Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Braunschweg - VfL
Terodde schießt Bochum an die Spitze

(18) Kommentare
2. Liga: Bochum dank Torjäger Terodde an der Tabellenspitze
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torjäger Simon Terodde hat den VfL Bochum beim zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze geschossen.

Der 26-Jährige erzielte am Sonntag beim 2:1 (1:1) beim Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig beide Tore (5./77. Minute) für die Westfalen. Vor 22 275 Zuschauern an der Hamburger Straße traf für die Eintracht lediglich Mirko Boland zum zwischenzeitlichen Ausgleich (17.). Nach vier Spielen hat das Team von Trainer Torsten Lieberknecht nun schon zweimal verloren.


Bochum kann sich dagegen für den guten Saisonstart mit acht Punkten aus vier Spielen vor allem bei Terodde bedanken. Der Angreifer erzielte im vierten Spiel bereits seine Tore fünf und sechs in dieser Saison. Nach starkem Start in die Partie brachte ein Abwehrfehler der Westfalen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel. Danach war die Partie lange ausgeglichen, ehe Terodde eine knappe Viertelstunde vor dem Ende eine Ecke zur Entscheidung ins Netz köpfte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (18 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel