Startseite » Fußball » Regionalliga

Remis in Köln
Aachen bleibt ungeschlagen

(0) Kommentare
Remis bei Köln II: Aachen bleibt ungeschlagen
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Revier hat auf RWE gegen RWO geschaut, aber das tabellarische Spitzenspiel der Regionalliga fand woanders statt.

Und zwar im RheinEnergieStadion, wo die Kölner Zweitvertretung auf Alemannia Aachen traf. Die Kölner dabei unterstützt von Profi Bard Finne, die Aachener waren also nicht nur aufgrund des guten Starts der Mannschaft von Trainer Stephan Engels gewarnt.


Vor der Pause nahm der FC das Heft auch in die Hand, allerdings ohne die großen Chancen zu besitzen. Dafür klingelte es im eigenen Kasten. Michael Lejan schlug eine Flanke in den Fünfmeterraum, wo Tim Lünenbach per Kopf in die Maschen verlängerte. Mit 1:0 ging auch in die Kabinen.

Kurz nach dem Wechsel sorgte Profileihgabe Finne nach einem strammen Schuss von der rechten Seite dann für den Ausgleich. Kurz darauf hatte Vojno Jesic gleich zwei Mal die Chance, den FC in Führung zu bringen, doch er vergab seine dicken Möglichkeiten. Besser machte es dann nach 66 Minuten Marius Laux, der eine Flanke von Sven Engelke am langen Pfosten zum 2:1 verwertete.

Am Ende sollte es trotzdem nur zu einem Zähler für die Geißböcke reichen, denn Kevin Behrens staubte acht Minuten vor dem Ende zum 2:2 für die Aachener ab, die damit in der Liga auch im fünften Spiel ungeschlagen bleiben. Fast wäre die Alemannia sogar als Sieger vom Platz gegangen, doch Sahin Dagistan traf kurz vor dem Ende nur das Kölner Außennetz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel