Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Treude trifft zum ersten Mal für Rot-Weiss

(4) Kommentare
RWE: Treude trifft zum ersten Mal für Rot-Weiss
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE-Neuzugang Tim Treude hat seine ersten 90 Minuten im rot-weissen Trikot absolviert.

Beim Kreisligisten FC Karnap spielte Rot-Weiss Essen am Dienstagabend ein sogenanntes „Förderspiel“, in dem U19-Spieler gemeinsam mit Akteuren aus der ersten Mannschaft auf dem Feld standen. RWE gewann die einseitige Partie klar und deutlich mit 5:0. Auch Treude trug sich in die Torschützenliste ein, er erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Zudem trafen die Jugendspieler Emre Kilav, Kempes Tekiela (2) und Alpay Cin.

Treude zeigte sich nach seinem Einsatz erfreut über die neue Aufgabe: "Es hat Spaß gemacht, mit den Jungs zu kicken. Ich bin froh, das ich wieder einen Verein habe und Fußball spielen kann." Bis er auch in einem Pflichtspiel randarf, wird es aber noch ein paar Wochen dauern. Schließlich hat der 24-Jährige noch einiges an Rückstand aufzuholen.

RWE: Schwabke (46. Nicolas) – Beier, Siepmann, Özkara (57. Wingerter), Huckle – Arenz, Treude, Lucas (46. Cin), Grund – Limbasan, Kilav (46. Tekiela).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel