Startseite » Fußball » Landesliga

Meiderich - Genc Osman
Ordentlich Wirbel zum Saisonauftakt

(0) Kommentare
BL NR 6: 2:2-Remis zwischen 06/95 und Genc Osman
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holpriger Start für Aufstiegsaspirant Genc Osman in der Bezirksliga Niederrhein 6. Meiderich 06/95 trotzte den Gästen einen verdienten Punkt ab.

Ricardo Nitto traf für die Gastgeber doppelt (11./61.), Tanju Cakmak (47.) sowie Ercan Kiraz (80.) glichen für Genc Osman jeweils aus. Ein Resultat, mit dem Gäste-Trainer Ilyas Basol am Ende leben konnte: "06/95 ist ein unangenehmer Gegner, das werden auch noch andere merken. Es gibt Schlimmeres, als gegen so eine Mannschaft Unentschieden zu spielen. Die Tore, die wir kassiert haben, waren allerdings zu vermeiden. Sie resultierten aus individuellen Fehlern."

06/95-Trainer Ralf Gemmer war voll des Lobes über den Auftritt seines Teams: "Wir hatten einen Aufstiegsaspiranten über weite Strecken sehr gut im Griff und waren taktisch top eingestellt. Für die Jungs ist es eine gefühlte Niederlage, weil wir ja auch noch einen Elfmeter verschossen und den Nachschuss über den Zaun geballert haben."

Rote Karte erhitzt die Gemüter

Die wohl bemerkenswerteste Szene des Spiels ereignete sich aber bereits in der 37. Minute, als Genc Osman-Neuzugang Samed Basol wegen einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung mit glatt Rot vom Platz flog. Nach einigen zweifelhaften Entscheidung zu Ungunsten der Gäste soll er nach Angabe des Spielleiters zu einem Teamkollegen den Satz "Mit diesem Schiri können wir nicht gewinnen" gesagt haben, während dieser neben ihm stand.

Der Trainer, der mit seinem herausgestellten Spieler verwandt ist, stellte die Situation auf Nachfrage folgendermaßen da: "Nach einem Foul gegen uns, welches wohl mindestens dunkelgelb war, gab er dem gegnerischen Spieler keine Karte. Obwohl er meine Jungs vorher schon mehrfach für weniger schlimme und nicht taktische Fouls mit Gelb bestrafte. Daraufhin beschwerte sich einer meiner Spieler, Samed sagte zu ihm "Mit diesem Schiri werden wir es heute sehr schwer haben, also halt dich zurück".

Dies beurteilte der neben ihm stehende Schiri als Beleidigung und schickte ihn, obwohl er schon mit Gelb vorbelastet war, mit glatt Rot runter. In der Oberliga, wo er ja länger schon gespielt hat, kann man mit dem Schiri noch diskutieren, so musste er jetzt direkt vom Platz. Nun fehlt mir unser Top-Transfer mehrere Wochen, ich muss zugeben, dass ich das Spiel lieber verloren hätte als ihn", erläutert der Genc Osman-Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel