Startseite » Fußball » Landesliga

Was war da los?
"Der tickt doch nicht mehr richtig"

(14) Kommentare
Was war da los?: "Der tickt doch nicht mehr richtig"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenführer reiste Neuling Günnigfeld in der Landesliga Westfalen Gruppe 3 nach Sodingen.

Und kam mit einer empfindlichen 2:4-Klatsche zurück nach Wattenscheid. Drei Akteure wurden zudem des Feldes verwiesen, sind damit auch beim nächsten Spiel nicht dabei.Wir fragten nach beim Sportlichen Leiter der Günnigfelder.

Michael Krumm, was war denn da los? Drei Jahre haben wir uns abgerackert, um aus der Bananenliga ohne Linienrichter raus zu kommen. Wir dachten, mit drei Schiedsrichtern geht es bestimmt fairer und gerechter zu. Und dann so etwas. Da würden wir am liebsten wieder in der Bezirksliga spielen.

Was bringt Sie denn so in Rage? Schiedsrichter Maik Koch hat mit zweierlei Maß gemessen. So macht das keinen Spaß. Vielleicht waren die Karten für Lux und Wolf berechtigt. Aber in exakt den gleichen Situationen hat er sie auf der anderen Seite stecken lassen.

Hatte das denn Auswirkungen aufs Ergebnis? Darum geht es mir nicht. Ich suche nicht nach Ausreden. Wir haben geführt und dann viele Fehler gemacht. Sodingen ist zudem eine Spitzenmannschaft. Mich erzürnt einfach diese schlechte Schiedsrichterleistung. Er hat das Spiel regelrecht kaputt gepfiffen. Und dann noch diese unfassbare Arroganz in der Nachspielzeit...

Was war da passiert? Unser Spieler hat gefragt: Schiri, wie lange noch? Er darauf: Weiß ich nicht. Und unser Spieler wurde vom Platz geschmissen, weil er nachgefragt hatte: "Wenn du es nicht weißt, wer soll es denn sonst wissen?"

Wie hat der Schiri da "Rot" begründet? Er lässt sich von Spielern grundsätzlich nicht duzen. Selbst die Sodinger haben gesagt: Der tickt doch nicht mehr richtig."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel