Startseite

Westfalia Rhynern
RWA holt Papenloh-Elf wieder herunter

(0) Kommentare
Rhynern: RWA holt Papenloh-Elf wieder herunter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Auftaktsieg gegen den SuS Stadtlohn kassierte Westfalia Rhynern auswärts prompt den Dämpfer.

Bei Rot-Weiss Ahlen setzte es eine 0:3-Niederlage, die war aus Sicht von Trainer Björn Mehnert zwar "ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen", insgesamt aber verdient. Für die Wersestädter trafen Daniel Schaffer (12.), Aygün Yildirim (84.) und Damir Ivancicevic per Foulelfmeter (86.).


An seinem 38. Geburtstag machte also weder der Gegner noch die eigene Mannschaft dem Gästetrainer Geschenke. "Wir hatten kaum zwingenden Torchancen", bemängelte Mehnert, der andererseits dafür zu viele individuelle Fehler mit ansehen musste. Der Ausgang der Partie zeige aber auch, wie "brutal eng" die Liga sei: "Wenn man sieht, dass Stadtlohn einen Punkt gegen Lippstadt holt, dann scheint das Niveau in diesem Jahr ganz eng beieinander zu sein", schätzt der BVB-Kicker, der als Geburtstagskind selbst gratulieren musste: "Im direkten Vergleich mit Marco Antwerpen hatte ich vorher die Nase vorn, jetzt war er mal dran."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel