Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Annen
Und es geht schon wieder los...

(0) Kommentare
VfB Annen: Und es geht schon wieder los...
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fehlstart für Bezirksligist VfB Annen ist perfekt. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Ligaspiel stehen die Wittener mit leeren Händen da.

Und es geht schon wieder los... Die neue Spielzeit beginnt für den VfB Annen genau so, wie die alte Saison geendet ist: mit Niederlagen und Misserfolgserlebnissen. Nachdem dem VfB 2013/2014 nur mit Ach und Krach der Klassenverbleib in der Staffel 9 gelang, stehen die Wittener nun nach zwei Auftaktniederlagen auch in der Staffel 10 gleich wieder unten drin.

Leistungssteigerung bleibt ohne Lohn

Nach der 0:2-Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den verstärkten FC Neuruhrort, bei der Annen verdient den Platz als Verlierer verlassen hatte, steigerte sich die Mannschaft von Lars Kerwel allerdings gegen Vorwärts Kornharpen deutlich. Insbesondere die Chancenverwertung des VfB, die Kerwel nachher als "Katastrophe" einordnete, war am Ende jedoch ausschlaggebend dafür, dass Annen auch nach zwei Spieltagen mit null Punkten da steht.

Nicht unbedeutend war zudem die Leistung der beiden Torhüter, denn während sich Annens Schlussmann Julian Böth einen dicken Patzer leistete, den Kornharpens Nikolas Stemmermann nach einer guten Stunde Spielzeit zum entscheidenden Treffer nutzte, war es Vorwärts-Torwart Andreas Hoppe, der mit einigen starken Szenen den bereits zweiten Kornharpener Saisonsieg sicherstellte. Nachdem der VfB Annen bereits in der Vorbereitung bei der Stadtmeisterschaft überraschend an zwei B-Kreisligisten gescheitert war, stehen den Wittenern auch in der Liga schwere Wochen bevor. Für die Partie am kommenden Sonntag beim SSV/FCA Rotthausen macht die Leistung gegen Kornharpen dennoch Mut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel