Startseite

ETB - Sonsbeck 0:0
"Der Schuldige ist Ahmet Taner"

(0) Kommentare
ETB - Sonsbeck: "Der Schuldige ist Ahmet Taner"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ahmet Taner, Torhüter des SV Sonsbeck, hatte für viele Beteiligte einen großen Anteil daran, dass das Spiel torlos endete.

Denn der 22-jährige Schlussmann glänzte bei den Torchancen von Schwarz-Weiß Essen und hielt seine Mannschaft in der Partie und ergatterte somit einen weiteren Punkt für das Team vom Niederrhein. Coach Thomas Geist freute sich: "Wir haben gegen drei Traditionsteams keine Niederlage erlitten. Wir können stolz auf uns sein, dass es trotz der jungen Mannschaft schon so gut läuft."

"Den kriegst du nicht"

Mircea Onisemiuc, Coach des ETB, hätte gerne den ersten Dreier vor eigenem Publikum eingefahren, doch Taner machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Diverse Torschüsse von Cedric Vennemann, Denis Ivosevic, Blerton Balaj und Co. fanden den Weg nicht über die Linie. "Der Schuldige an diesem Ergebnis ist Taner. Er wird nicht umsonst von uns Trainern als der beste Keeper der Liga gehandelt", erklärte Onisemiuc, der aber an sich mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war. "Wir haben eine gute Spielanlage gehabt und den Ball nicht grundlos nach vorne gedroschen. Wir müssen vor dem Tor aber noch cleverer werden", erläuterte der 43-Jährige.

Und dann war da noch schließlich Taner. Auf der Pressekonferenz schwärmte der Deutsch-Rumäne nahezu von ihm, sodass sich sein Gegenüber Thomas Geist gezwungen sah, ihn mit folgenden Worten zu unterbrechen: "Den kriegst du nicht. Der hat einen Drei-Jahres-Vertrag."


Für den Essener Kapitän Sebastian Michalsky, der sich aufgrund der Leistung des Schiedsrichtergespanns keine nachträgliche Sperre einhandeln wollte, sind die Chaoswochen beim ETB nun endgültig beendet, denn: "Wir schauen natürlich nur auf das Sportliche. Wir haben eine junge Mannschaft und einen Trainer mit Plan, den wir immer besser umsetzen können. Ich sehe uns auf einem guten Weg; es fehlt lediglich noch Gallig- und Spritzigkeit."

Der 30-jährige Spielführer erwartet zusammen mit Tobias Ritz und Co. eine erste, ernste Aufgabe am kommenden Sonntag. Michalsky erklärt abschließend: "Wir werden gegen die SSVg Velbert auf eine Mannschaft treffen, die einen ganz anderen Anspruch hat als wir und extrem clever und geordnet auftritt. Wir sind gewarnt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel