Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A1 BO
Topspiel kommt viel zu früh

(0) Kommentare
KL A1 BO: Topspiel kommt viel zu früh
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag treffen mit Adler Riemke und Westfalia Bochum zwei Favoriten um die Meisterschaft direkt aufeinander. Für Westfalias Trainer Martin Baß zu früh.

„Das Spiel kommt viel zu früh. Das wird für uns eine richtige Standortbestimmung“, weiß Martin Baß um die enorme Wichtigkeit der Partie. „Adler ist wie immer ein Topkandidat. Die haben sich gut verstärkt, vor allem mit Mark Nowak“. Nowak wechselte in der Sommerpause von Westfalia Bochum an die Feenstraße.

Beide Teams starteten gut in die neue Spielzeit. Westfalia gewann gegen Germania deutlich mit 5:1, Adler gegen RW Leithe noch deutlicher mit 9:0.

„Dann müssen wir uns eben etwas einfallen lassen“

Trotz des 5:1-Erfolgs war Baß nicht komplett zufrieden: „Wir hatten unterm Strich einen guten Start. Es ist immer wichtig gut in die Saison zu kommen. Allerdings hatten wir auf unserer Seite doch noch einige Probleme. Die vielen neuen Spieler müssen noch mehr integriert werden und das braucht seine Zeit“.

Gegen Adler Riemke kann Westfalias Coach nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Stanislav Pimkin (Bauchmuskelverletzung) und Ozan Izgi (Muskelverletzung) werden definitiv fehlen. „Unser Kader ist dennoch sehr breit aufgestellt. Dann müssen wir uns eben etwas einfallen lassen“, gibt sich Baß optimistisch.

RS tickert die Partie live

Baß weiter: „Wenn es am Ende nicht reicht, ja dann wird die Welt auch nicht untergehen. Es ist ja schließlich noch früh in der Saison“.

Die Partie wird am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen. Ab 14:45 Uhr tickern wir live von der Feenstraße.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel