Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Hennef
Kleeblätter überzeugen offensiv

(0) Kommentare
RWO - Hennef: Starke RWO-Offensive
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Oberhausen fuhr mit dem 3:0 gegen den FC Hennef den zweiten Heimsieg in der Regionalliga West ein. David Jansen und Patrick Schikowski überzeugten dabei.

"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen", freute sich RWO-Coach Andreas Zimmermann über den 3:0-Sieg gegen den FC Hennef. Sie habe genau das umgesetzt, was trainiert worden war. Hennefs Trainer Marco Bäumer sah über weite Strecken "Oberhausener Einbahnstraßenfußball". Seine Mannschaft hingegen hatte große Schwierigkeiten in der Offensive und kam nur zu wenigen Torschussversuchen. Auch in den Abwehrreihen offenbarten sich große Lücken, die die Kleeblätter schamlos ausnutzten und schon nach wenigen Minuten zur ersten großen Torchance durch Kapitän David Jansen kamen.


Insgesamt zeigte RWO von der ersten Minute, dass sie heute ihren zweiten Heimsieg einfahren wollen. Besonders stark präsentierten sich Jansen und Steinmetz, der nach seinem starken Auftritt unter der Woche im Niederrheinpokal das Vertrauen vom Trainer bekam. Eine schöne Vorlage von Schikowski konnte Jansen dann in der 15. Minute zum hochverdienten 1:0 nutzen und belohnte damit die Oberhausener Offensivbemühungen. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann ein gekonnter Doppelpass zwischen Schikowski und Scheelen , der das 2:0 markierte.


Den nach einem Foul an Schikowski fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Bauder sicher zum 3:0-Endstand. Die gelb-rote Karte für Hennefs Andreas Moog war daher lediglich eine Randnotiz. Kurz nach der Partie legte Zimmermann den Fokus auf das Spiel gegen Rot-Weiss Essen am kommenden Wochenende.

Nach der 0:8-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum II wird die Luft für den FC Hennef 05 in der Regionalliga West nun bereits etwas dünner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel