Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
"Sind gerannt für den Sieg"

(3) Kommentare
FC Kray: "Sind gerannt für den Sieg"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray feierte gegen Wattenscheid den ersten Saisonsieg. RS Sprach danach mit FCK-Manager Fabian Decker.

Fabian Decker, herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Wie lautet Ihr Kommentar? "Wir haben zwei Spiele lang darauf gewartet. Wir haben gegen Verl gut gespielt und waren uns sicher, dass wir mit einer guten, couragierten Leistung auch Wattenscheid schlagen können."

In der ersten Halbzeit sah es aber noch nicht danach aus, da hatte Wattenscheid viel mehr vom Spiel. Woran lag's? Hat die Mannschaft mit dem Stadion Uhlenkrug gefremdelt? "Nein, das nicht. Wir wussten, dass Wattenscheid vorne sehr stark ist und das war in der ersten Halbzeit auch zu sehen. Der Gegner hatte einige gefährliche Situationen und wir ein bisschen Glück. Nach der Pause haben wir aber wesentlich besser gespielt und uns - so wie ich finde - den Sieg auch verdient."


Mit der Verpflichtung von Vincent Wagner, der schon wieder getroffen hat, haben Sie offenbar ein besonders gutes Händchen bewiesen. Haben Sie gleich zwei Spieler in einer Person geholt? (Lacht) Wir wissen ja, dass er auch vorne seine Qualitäten hat. Es ist schön für ihn, dass er wieder ein Tor gemacht hat, aber letztlich spielt es keine Rolle, wer trifft. Hauptsache, das Ding ist drin!"

Taugt die Leistung im zweiten Durchgang als Richtschnur dafür, was die Mannschaft leisten kann und muss, um in der Regionalliga zu bleiben? "Definitiv. Nach der Pause waren wir bissiger und sind viel besser in die Zweikämpfe gekommen. Es gab in der Kabine auch eine gute Ansprache vom Trainer, danach waren die Jungs voll da, sind in jeden Zweikampf gegangen und gerannt für den Sieg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel