Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RB Leipzig
Aufsteiger übernimmt die Tabellenführung

RB Leipzig: Aufsteiger übernimmt die Tabellenführung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger RB Leipzig hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Vor 34 273 Zuschauern in der Red Bull Arena schoss Kapitän Daniel Frahn (3.) das entscheidende Tor für den neuen Tabellenführer. RB ist als einziges Team der Liga noch ohne Gegentor.

Auffälligster Gast auf der VIP-Tribüne war Weltmeister Sami Khedira. Mit dem Besuch bei seinem Bruder Rani in Leipzig nährte der Star von Real Madrid die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zurück in die Bundesliga.

Den Ton im ersten Pflichtspiel gegeneinander gaben die Leipziger an, die am Vormittag die Verpflichtung des Bochumers Lukas Klostermann bekanntgaben. Nachdem die Auer nicht resolut klären konnten, sprang der Ball im Strafraum zu Frahn. Dieser setzte sich gegen Verteidiger René Klingbeil durch und schob zum 1:0 ein. In der 40. Minute stockte den Zuschauern der Atem. Niklas Hoheneder landete nach einem Kopfball-Duell kopfüber so unglücklich, dass Wirbelverletzungen zu befürchten sind. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Für ihn kam Neuzugang Marvin Compper zu seinem Debüt. Nach dem Wechsel verstärkte Aue seine Bemühungen im Mittelfeld, die größte Chance zum Ausgleich vergab der eingewechselte Henri Anier in der 74. Minute.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel