Startseite » Fußball » Landesliga

Knaller zum Start der LL N2
„Kleve ist Aufstiegs-Favorit"

(0) Kommentare
Knaller zum Start der LL N2: „Kleve ist Aufstiegs-Favorit"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die vergangene Saison beendete der 1. FC Mönchengladbach als Vizemeister, verpasste den Aufstieg nur knapp.

Jetzt startet der Verein mit dem absoluten Top-Spiel gegen Kleve in die neue Saison und übt sich in Bescheidenheit.

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Während sich ganz Deutschland auf den Bundesliga-Start freut, geht auch der Amateurfußball in die neue Saison. An diesem Wochenende starten am Niederrhein die Landesligen. In der Staffel 2 macht dabei von Beginn an ein besonders Duell von sich Reden. Mit einem ganz heißen Zweikampf startet die Liga in die neue Spielzeit.

Der Tabellenzweite aus dem letzten Jahr trifft auf den Dritten. Der 1. FC Mönchengladbach spielt auswärts beim FC Kleve. Die Marschrichtung für beide Mannschaften ist klar: Gewinnen. Dafür müssen sich beide gleich zu Saisonbeginn mit dem größten Konkurrenten messen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, weiß auch von Khaled Daftari. „Ich erwarte ein schweres Spiel in Kleve. Der Gegner hat zwar einige gute Spieler verloren, sich jedoch mindestens adäquat verstärkt“, sagt der Co-Trainer der Mönchengladbacher.

"Letztes Jahr waren wir Vizemeister, natürlich ist es unser Anspruch oben mitzuspielen“

Doch der Trainer ist sich auch der eigenen Qualitäten bewusst. „Wir haben zwar Aram Abdelkarim, den besten Spieler der letzten Landesliga-Saison, an Fortuna Düsseldorfs U23 verloren. Aber dafür haben wir uns in der Breite sehr gut verstärkt.“ Trotzdem formuliert Daftari die Ziele für die kommenden Saison eher bescheiden. „Unsere U19 ist jetzt in die Bundesliga aufgestiegen. Und wir spielen seit gefühlten 100 Jahren in der Landesliga. Letztes Jahr waren wir Vizemeister, natürlich ist es unser Anspruch oben mitzuspielen.“

Als Favorit auf den Aufstieg macht der Co-Trainer ein anderes Team aus. „Kleve verfügt über eine ganz andere Finanzkraft, ist spielstark und hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben“, sagt er über seinen stärksten Gegner. Umso spannender wird das Aufeinandertreffen am Sonntag. „Am ersten Spieltag mit so einem Topspiel zu starten, ist eine Freude für alle Fans des Amateurfußballs.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel