Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3-Vorschau
DFB-Uhr war kein Trost

(0) Kommentare
LL W3-Vorschau: DFB-Uhr war kein Trost
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war mal ein Knaller-Auftakt in der Spielklasse! Direkt übernimmt mit dem VfB Günnigfeld ein Aufsteiger den Sonnenplatz.

Brakel und Schüren liefern sich beim 6:4 ein wahres Torfestival. Haspe erobert die Festung Hennen. Wanne und Sodingen trennen sich im Derby auf hochklassigem Niveau 1:1. So kann es weitergehen.

Zu denen mit den langen Gesichtern nach den ersten 90 Minuten gehörte der SC Obersprockhövel, der sich im Eröffnungsspiel gegen den SV Herbede mit 0:1 geschlagen geben musste. Noch dazu fiel das Siegtor für die Gäste haargenau mit dem Schlusspfiff. Da konnte auch eine vor dem Anstoß verliehene DFB-Uhr für langjähriges Ehrenamt an den 2. Vorsitzenden Klaus Calenberg nicht wirklich trösten.

Begeistert war dagegen Markus Hahn, Vorsitzender der SV Herbede: „Wir haben, vor allem in der zweiten Halbzeit, wirklich nicht gut gespielt. Aber im ersten Saisonspiel direkt auswärts einen Dreier, da muss man einfach zufrieden sein.“ Im Blickpunkt des zweiten Spieltags stehen natürlich die Begegnungen von Absteiger Wattenscheid 08 gegen den erklärten Liga-Favoriten SV Brakel. Sowie das Kräftemessen der nicht minder hochgewetteten SV Sodingen und Spitzenreiter VfB Günnigfeld. Deren Sportlicher Leiter Michael Krumm weiß genau: „Wir dürfen unseren Sieg gegen Höntrop nicht überbewerten. Solingen wird uns viel mehr abfordern.“

Haspe und Herbede, beide mit Auswärtssiegen gestartet, wollen natürlich mit einem heimischen Dreier zu einer makellosen Startbilanz kommen. Doch dazu muss gegen Wanne 11 bzw. SC Hennen erst einmal gewonnen werden. In einer Liga, in der mal wieder jeden jeden schlagen kann, ist das schwierig genug.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel