Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Mit frischem Wind in die neue Saison

(0) Kommentare
ESC Rellinghausen: Frischer Wind im Kader
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorfreude der Mannschaft des ESC Rellinghausen auf die neue Landesliga-Saison ist dank des 5:0-Sieges im Niederrheinpokal beim Mülheimer SV 07 groß.

"Wir werden in der kommenden Saison auf junge Spieler setzen", kommentiert Rellinghausens Trainer Karl Weiß die hohe Fluktuation in der Mannschaft. Zahlreiche Abgänge mussten kompensiert und Zugänge integriert werden, sodass der Altersdurchschnitt des Kaders deutlich um ganze 3,2 Jahre gesenkt wurde. Grund dafür ist die Vielzahl der jungen Spieler, die aus der U19 hinzugekommen sind und die Mannschaft unterstützen werden.

"Die gesamte Konstellation ist interessant"

Trotz der Umbaumaßnahmen ist Weiß besonders stolz darauf, dass der Zusammenhalt in dieser jungen Truppe schon jetzt super sei, auch wenn noch Zeit benötigt werde, bis die Mannschaft zusammengewachsen ist. Dass der ESC Rellinghausen 06 bereits am ersten Spieltag in der Landesliga Niederrhein 3 beim Lokalrivalen SV Schonnebeck ran muss, macht den Saisonstart für das Team von Weiß besonders attraktiv. "Das wird sicherlich ein spannendes Derby, weil die gesamte Konstellation interessant ist", sagt Weiß, da einige Leistungsträger wie Denis Dluhosch, Emrah Cinar und Justin Lafelder den ESC Richtung Schonnebeck verlassen haben. Trotzdem ist sich der Trainer sicher, dass die Begegnung fair ablaufen wird.

Bedingt durch Urlaub und Studienverpflichtungen hatte das Trainerteam zunächst nur wenige Spieler zu Verfügung, weswegen kein optimales Training möglich war. Doch trotz einer durchwachsenen Saisonvorbereitung zeigt sich Trainer Karl Weiß optimistisch. "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", lautet die Marschroute. Denn die Qualifikation für die in der kommenden Saison nur noch zweigleisige Landesliga ist das Saisonziel des ESC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel