Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal - UN-HAM
Favoriten mit Mühe ins Achtelfinale

(0) Kommentare
Kreispokal - UN-HAM: Favoriten mit Mühe ins Achtelfinale
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Rhynern und die Hammer SpVg. stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Kreisebene.

Dabei bekleckerten sich die beiden Vorjahresfinalisten gestern nicht sonderlich mit Ruhm. Während sich die HSV in der regulären Spielzeit mit 3:1 gegen den Bezirksligisten TuRa Bergkamen durchsetzte und ein Eigentor des Turn- und Rasensportvereins benötigte, um auf die Siegerstraße zu gelangen, quälte sich Westfalia Rhynern durch 30 Extra-Minuten, gewann am Ende allerdings mit 2:0 nach Verlängerung.

SpVg. Hamm mit Comeback, Rhynern mit starkem Torwart

Nachdem die Spielvereinigung nach zwölf Minuten sogar in Rückstand geraten waren, glich Sven Preissing nach Vorarbeit von Semih Yigit in der 23. Minute aus, ehe ein Eigentor von Bergkamen-Verteidiger Jan-Philipp Ehlenberger (55.) und Seyit Ersoy (84.) für den 3:1-Sieg des Oberligisten sorgten.

Rhynern benötigte gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg, ebenfalls ein Bezirksligist, drei Glanztaten (14.,32.,47.) seines Torwarts Marcel Klemmer um überhaupt die Verlängerung zu erreichen. Dort erzielten dann Matteo Fichera (106.) und Jan Kleine (107.) die Treffer für den Oberligisten.

Die Auslosung der Achtefinals findet am Dienstag, den 26.08.2014 statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel