Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hombrucher SV
Saisonziel bleibt der Klassenerhalt

(0) Kommentare
Hombrucher SV: Saisonziel Klassenerhalt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hombrucher SV verliert 0:4 gegen Westfalia Wickede. Der Fokus der Saison liegt unabhängig vom Ergebnis des ersten Spiels auf dem Klassenerhalt.

"Wenn wir am Ende der Saison einen Punkt mehr haben als der Drittletzte, haben wir unser Ziel erreicht", stellt Trainer Uwe Kallenbach klar und zeigt sich optimistisch. Da aber immer erst am Ende abgerechnet wird, hat auch die Auftaktniederlage gegen Westfalia Wickede nichts am Saisonziel Klassenerhalt geändert.

Nach einer halben Stunde und einigen Torschussversuchen macht Tim Schrade aus spitzem Winkel das 1:0 für Westfalia Wickede. In der zweiten Halbzeit ist es wieder Tim Schrade, der auf 2:0 erhöht und den auf den Ausgleich drängenden Hombrucher SV in die Schranken weist. Marco Dej verwandelt in der 76. Minute einen Pass in den Lauf zum zwischenzeitlichen 3:0. Kurz vor Schluss trifft Danny Baron nach einer Ecke per Kopf zum Endstand von 4:0.

"Wir haben viel zu viele individuelle Fehler gemacht", analysiert Kallenbach und betont, dass der Westfalenligist bis zum 2:0 die drückende Mannschaft war. Doch durch die Gegentore sei die Moral seines Teams gebrochen worden. "Für das Selbstvertrauen wäre ein Punkt oder sogar ein Sieg gut gewesen", bedauert der Trainer. Erschwerend kam hinzu, dass Hombruch studienbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte. "Der Kader wird sich erst in den nächsten Wochen komplettieren", verspricht Kallenbach und hofft darauf, dass im Laufe der Saison eine starke Mannschaft aufgebaut werden kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel