Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A Essen Süd-Ost
Steele setzt ein erstes Zeichen

(0) Kommentare
KL A Essen: Steele feiert Auftaktsieg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Essener Süd-Osten ist am Wochenende der Startschuss für die neue Saison erfolgt. Die Favoriten gaben sich am ersten Spieltag keine Blöße.

Bezirksliga-Absteiger SpVgg Steele 03/09 gelang zum Auftakt ein 4:1-Heimsieg über den FSV Kettwig. Das Team von Trainer Dirk Möllensiep gehört neben den beiden anderen Absteigern Heisinger SV und Kupferdreh-Byfang sowie Yurdum Spor Essen zu den Titelkandidaten.

Da auch die Konkurrenz ihre Spiele souverän gewann, konnte Möllensiep nach den erstem Dreier umso mehr durchatmen. "Von 20 Mannschaften darf nur ein Team aufsteigen. Deshalb müssen Ausrutscher gegen vermeintlich schwächere Teams unbedingt vermieden werden", erklärt der langjährige Coach des SV Kray 04, der mit der Leistung gegen Kettwig nicht rundum zufrieden war. "Das Ergebnis fällt deutlicher aus, als es letztlich gelaufen ist. Wir haben Kettwig nach der 2:0-Führung nochmals herankommen lassen. Das darf uns nicht passieren, wenn wir oben ein ernstes Wörtchen mitreden wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel