Startseite

Oberliga Niederrhein
Mewes-Elf gewinnt Kartenspektakel

(0) Kommentare
OL NR: Mewes-Elf gewinnt Kartenspektakel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Mal Gelb, zwei Gelb-Rote Karten und eine Rote obendrauf. Beim Duell zwischen dem Vierten des Vorjahres und dem amtierenden Meister ging es zur Sache.

Am Ende hatte der SV Hönnepel-Niedermörmter mit 2:1 die Nase vorn. Der Siegtreffer fiel erst in der 92. Minute durch den zehn Minuten zuvor eingewechselten Sebastian Santana. "Das freut mich sehr für ihn," sagte sein Trainer Georg Mewes nach dem Spiel. Der 18-jährige Santana hatte bei seinem goldenen Schuss aber auch Glück: Er wurde vom Hiesfelder Kevin Corvers unglücklich abgefälscht.


Beim ersten Gäste-Tor, dem 0:1 durch Kevin Barra in der 37. Minute, sah die Abwehr des Jahn allerdings nicht besonders gut aus. Auf der rechten Seite bekam Dennis Terwiel zu viel Zeit zum Flanken und spielte einen hohen Ball auf den Pfosten gezogen. Dort stand Barra frei und musste nur noch einnicken. "Beide Gegentore hätten so nicht fallen dürfen. Wir müssen da in den zwei Situationen vorher entschlossener zupacken," resümierte Hiesfelds Trainer Jörg Vollack.

Hiesfeld verspielt die Überzahl

Die Gäste verteilten dann kurz vor der Pause ein kleines Geschenk: Danny Rankl war fast durch und Heinrich Losing zog die Notbremse. Rot für den Verteidiger des Meisters, damit Hiesfeld zum Beginn der zweiten Hälfte in Überzahl. Doch die schlugen daraus kein Kapital. Im Gegenteil. Soufian Rami hatte zuvor schon Gelb gesehen und grätschte dann völlig unnötig am gegnerischen Strafraum in die Beine: Gelb-Rot. Damit war der Vorteil für die Veilchen dahin.

"Ich bin maßlos enttäuscht"

Dann folgte der negative Höhepunkt des Tages: Der Hiesfelder Fabian Gombarek kassierte für ein Foul von Schiedsrichter Tim Flores in der 84. Minute die gelbe Karte. Daraufhin beschwerte er sich lautstark. Als Quittung bekam Gombarek die Gelb-Rote Karte direkt hinterher. "Es ist völlig egal, was er da sagt. In der Situation ist es besser: Gar nichts sagen," sagte Vollack.

Die Hausherren warfen aber alles nach vorne und wurden dafür belohnt: Torjäger Danny Rankl tauchte in der 87. Minute nach einem Freistoß frei vor Weichelt auf und drückte den Ball über die Linie. "Gerade nach dem Tor dachten wir: Jetzt machen wir es noch und dann sowas. Ich bin maßlos enttäuscht," sagte Rankl nach dem Spiel.

Knockout in der Nachspielzeit

Nur fünf Minuten später schlug der Moment des Sebastian Santana. Er bekam im Strafraum ein paar Meter vor dem Tor den Ball auf den Fuß. Seinen Schuss fälschte Corvers unhaltbar ab. Kurz danach war Schluss und die Hiesfelder lagen am Boden. Immerhin, Coach Vollack sah "insgesamt eine Steigerung zur Vorwoche. Wir hatten Torchancen genug." Bereits am Dienstag kann sein Team im Niederrheinpokal beim FC Rumeln-Kaldenhausen Wiedergutmachung betreiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel