Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hassel triumphiert
Horst-Emscher verteilt Geschenke

(1) Kommentar
Hassel triumphiert: Horst-Emscher verteilt Geschenke
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gelsenkirchener Stadtderby zum Auftakt der neuen Westfalenliga-Saison.

Der Vorjahres-Dritte SC Hassel empfing den Landesligameister und Aufsteiger SV Horst-Emscher 08 und siegte deutlich mit 4:1.

„Wir haben zu viele Geschenke verteilt. Da brauch man sich nicht wundern, dass wir dieses Spiel verloren haben. Zwei Tore waren dicke Klöpse von unseren Innenverteidigern“, ärgerte sich Horst 08-Trainer Jörg Krempicki und fügte an: „Man hat aber schon gesehen, dass wir in der Liga mithalten können, wenn man die Fehler konsequenter vermeidet. Die Niederlage schmeißt uns nicht um. Wir haben eine Junge Truppe, die noch viel Lernen muss.“


Die Elf von Neu-Trainer Thomas Falkowski legte gleich ordentlich los und ging schon nach drei Minuten nach einem Abstauber von Marvin Schulz mit 1:0 in Führung. Der frühe Gegentreffer rüttelte die Horster wach und sie versuchten dem Favoriten Paroli zu bieten. Mit Erfolg: Trainer Sohn Gero Krempicki gelang mit dem 1:1 nach einer Viertelstunde der erste Treffer für den Aufsteiger in der Westfalenliga. Doch in der Folge fand Hassel immer besser in die Partie. Eine Unsicherheit der 08er Verteidigung nutzte Alexander Schlüter eiskalt aus und erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:1 (31.).

Auch im zweiten Durchgang gab Hassel vor rund 600 Zuschauern den Ton an. Nach einer Flanke staubte erneut Marvin Schulz ab und erhöhte mit seinem zweiten Saisontreffer auf 3:1. Und die Gäste aus Horst dezimierten sich dann selbst. Jose Luis Rodriguez Castillo räumte als letzter Mann im Strafraum den Hasseler Julian Helmig von den Beinen und sah dafür von Schiedsrichter Benjamin Schäfer aus Herten glatt Rot (78.). Den fälligen Strafstoß verwandelte SCH-Kapitän Nikolaj Zugcic souverän ins linke Ecke zum 4:1 Endstand (79.).

„Das war ein hochverdienter und souveräner Sieg. Wir sind froh, dass wir mit einem Dreier in die Saison gestartet sind. Horst 08 ist ein unangenehmer Gegner. Sie standen sehr tief und konnten uns nach dem 1:0 auch kurz Paroli bieten“, bilanzierte Hassel Coach Thomas Falkowski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel