Startseite

Niederrheinpokal
KFC ohne Probleme in Speldorf

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: Uerdingen zieht in die zweite Runde ein
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen ungefährdeten 8:0-Auswärtssieg beim VfB Speldorf ist der KFC Uerdingen in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen.

Die Uerdinger machten dabei bereits in der ersten Hälfte alles klar. Aliosman Aydin besorgte die frühe Führung, nachdem Kofi Schulz den Ball von links gut vorbereitet hatte (8.). In der Folge waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Speldorfer. Issa Issa (25.) und Tim Knetsch (29.) bauten die Führung aus.

Danach folgte der endgültige Knackpunkt im Speldorfer Spiel: Manuel Materna scheiterte an Robin Udegbe, der seinen Gewaltschuss an die Latte abwehrte, im Gegenzug traf Fabio Fahrian zum 0:4 (38.). Das brach die Gegenwehr der Gastgeber, die Krefelder hatten nun leichtes Spiel. Fahrian markierte einen schnellen Doppelpack (39.) und schraubte die Führung noch vor der Pause hoch.


Auch nach dem Seitenwechsel war der KFC die klar bessere Mannschaft. Athanasios Mentizis traf wenige Minuten nach Wiederanpfiff (48.), als nächster durfte sich Sebastian Hirsch in die Torschützenliste eintragen (70.). Dennoch spielte der KFC weiter munter nach vorne gegen eine Speldorfer Mannschaft, die sichtbar überfordert war, wenn die Krefelder das Tempo anzogen.

Trotz der deutlichen Führung spielten die Uerdinger munter nach vorne. Von den Gastgebern kam deutlich weniger Gegenwehr als noch zu Beginn, einzig Keeper Pierre Werminghaus konnte sich noch mehrfach durch starke Paraden auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte Hirsch mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel