Startseite

U20-WM
Mädels stehen im Halbfinale

(0) Kommentare
U20-WM: Mädels stehen im Halbfinale
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U20-Juniorinnen haben in der Nacht bei der WM mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Gastgeber Kanada den Einzug ins Halbfinale geschafft.

Erneut war es Pauline Bremer, die die deutsche Mannschaft nach einem fantastischen Sololauf mit ihrem Treffer zum 1:0 erlöste (24.). Bis dahin tat sich die Mannschaft von Maren Meinert etwas schwer gegen früh attackierende Gegnerinnen. "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir haben hart dafür gearbeitet, hier ins Halbfinale zu kommen. Es ist immer unser Ziel, bis zum Ende im Turnier zu bleiben und unter die letzten Vier zu kommen. Wir sind unheimlich glücklich und erleichtert, dass wir das geschafft haben", erklärte die Cheftrainerin.

Nach der Pause kamen die Kanadierinnen rasant aus der Kabine und begannen erneut mit druckvollem Spiel. Die deutsche Abwehr kam immer wieder in Bedrängnis und konnte sichein ums andere Mal beweisen. "Wir haben defensiv sehr gut gearbeitet und vorne wieder zwei Tore gemacht. Das war ein perfekter Abend für uns. Kanada war der erwartet starke Gegner in einer tollen Atmosphäre", sagte deshalb auch Torfrau Meike Kämper vom MSV Duisburg.

So spielte Deutschland Kämper - Meister (87. Rauch), Knaak, Gidion, Wilde - Däbritz, Dieckmann (46. Schermuly), Magull (72. Dallmann), Panfil - Petermann, Bremer

Doch es waren erneut die Deutschen, die den Treffer setzen. In der 82. Minute köpfte Rebecca Knaak nach einer Ecke zum 2:0 ein, das das DFB-Team dann auch über die Zeit brachte. "Ich glaube, dass uns das Überstehen der Vorrunde als Gruppensieger so viel Selbstbewusstsein gegeben hat, dass wir heute dieses schwierige Spiel erfolgreich bestreiten konnten. Ich hoffe, dass wir jetzt schnell regenerieren können, um dann mit diesem Selbstbewusstsein in das Halbfinale zu gehen und auch dieses Spiel noch zu gewinnen", sagte Meinert. Das Halbfinale bestreitet ihre Mannschaft am am Donnerstag (ab 1 Uhr, live bei Eurosport) in Montreal gegen den Gewinner des Duells zwischen Frankreich und Südkorea.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel