Startseite

Oberliga Westfalen
ASC gelingt erste Sensation

(9) Kommentare
OL WF: ASC gelingt erste Sensation
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC 09 Dortmund dominierte den FC Gütersloh und siegte verdient mit 3:1. Tim Schwarz schnürte einen Doppelpack.

Das Aplerbecker Waldstadion diente als Kulisse für die womöglich erste Sensation der noch jungen Oberligasaison. Erstmals seit acht Jahren spielt ein Dortmunder Verein wieder in der Oberliga. Der Aufsteiger beherrschte die Gäste vom FC Gütersloh fast über das gesamte Spiel. ASC-Trainer Daniel Rios über den Traumstart: "Wir sind einfach glücklich, dass wir drei Punkte im ersten Spiel holen konnten. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt."


Bereits in der 7. Spielminute gingen die Dortmunder durch Kapitän Rafik Halim per Flugkopfball in Führung. Der ASC spielte sich in einen Rausch. Dann schlug die Stunde von Stürmer Tim Schwarz. Der Torjäger brachte den Aufsteiger mit seine beiden Treffern auf die Siegerstraße (17./ 77.).

Güterslohs Holger Wortmann war nach der Partie mehr als bedient: "Wir haben komplett als Mannschaft versagt. Wir haben uns auf diese Partie hin trainiert, daher ist es für mich unverständlich, dass wir uns hier so präsentiert haben." Lediglich sein Schlussmann Sebastian Tiszai habe "Normalform" gezeigt. "Ohne ihn wäre die Niederlage höher ausgefallen", betonte der 47-Jährige. Der eingewechselte Vadim Thomas erzielte den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer (67.), bevor dann Schwarz den Sack nach dem Platzverweis von Gerrit Weinreich zu machte (76.).

ASC-Trainer Rios strahlte nach dem "perfekten" Auftakt und freute sich riesig über den Sieg in der Oberliga. "Wir waren sehr nah am Matchplan und sind einfach nur überglücklich."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel