Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
RWE kann kommen

(0) Kommentare
VfL Bochum II: RWE kann kommen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Samstag, 16. August 2014 - dieses Datum wird beim VfL Bochum als Tag der großen Ergebnisse in die Geschichtsbücher eingehen.

Während die Profis im DFB-Pokal den VfB Stuttgart ausschalteten und die Castroper Straße zum Beben brachten, feierte die Regionalliga-Mannschaft des VfL einen sensationellen 8:0 (5:0)-Erfolg beim Aufsteiger FC Hennef 05. Damit verpassten die Reis-Schützlinge nur knapp den Regionalliga West-Rekordsieg des 1. FC Köln (9:0 gegen Duisburg II vom 13. März 2012).

Den Bochumern gelang das Kunststück, zwischen der 15. und 23. Minute fünf (!) Tore zu erzielen. "Alles, was ich jetzt sage, ist wohl falsch. Nach so einem Spiel mit so einem Ergebnis ist eine Analyse sehr, sehr schwer. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und dieser hat gravierende Fehler begangen. Dann war jeder Schuss ein Treffer", bilanzierte Thomas Reis. Der angehende Fußballlehrer bemerkte aber auch, dass seine Schützlinge durchaus noch höher gewinnen konnten. "Ich will meinem Kollegen kein Salz in die Wunde streuen. Aber die Wahrheit ist, dass wir noch einige Tore mehr erzielen mussten. Das habe ich auch in der Halbzeit angesprochen. Da war mir manches zu lari-fari. Aber klar ist auch, dass das jetzt alles Stöhnen auf einem sehr hohen Niveau ist."

Das Niveau des Gegners in der kommenden Woche wird um einiges höher sein. Am Samstag (14 Uhr) gastiert nämlich Rot-Weiss Essen bei der Tormaschinerie der Liga - drei Spiele, zwölf Buden. Reis: "Ich brauche keinem zu erzählen, dass das ein anderes Kaliber ist und die Partie eine ganz andere sein wird. Doch wir haben in den ersten Begegnungen viel Selbstvertrauen gesammelt. Wir werden auch gegen Essen unsere Chance suchen." RWE kann kommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel