Startseite

SV Hö-Nie
Der nächste RWE-Spieler kommt

(1) Kommentar
SV Hö-Nie: Der nächste RWE-Spieler kommt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter steht auf Spieler aus dem Ruhrgebiet. Vor allem Essener Kicker sind bei Trainer Georg Mewes gern gesehen.

"Sie haben die Ruhrpott-Mentalität, die wir hier auf dem Acker brauchen. Das sind die Rambos, die perfekt hierhin passen", sagt Kulttrainer Mewes und freut sich über den nächsten Zuwachs aus der Ruhrmetropole.

Denn Yusuf Allouche, der ein Engagement in der Regionalliga anstrebte und unter anderem bei Alemannia Aachen, 1. FC Magdeburg und den Sportfreunden Siegen vorspielte, wird ab sofort für den Oberligisten aus Kalkar auflaufen. "Ich wollte ihn schon seit Wochen, Monaten haben. Aber ich wusste, dass er eigentlich die Regionalliga bevorzugt. Umso schöner, dass er sich bei uns jetzt für höhere Aufgaben empfehlen kann." Nach Sebastian Santana, der in der vergangenen Saison noch mit Angreifer Allouche in der U19 von Rot-Weiss Essen spielte und Markus Heppke hat Mewes bereits drei eihemalige RWE-Kicker im Kader.

Derweil wird Oguzhan Cuhaci, der erst im Julia aus Homberg zum SV Hö-Nie gewechselt war, den Klub wieder verlassen. "Es hat einfach nicht gepasst. Wir wünschen dem Jungen alles Gute. Ich hoffe, dass er schnell einen neuen Verein findet", sagt Mewes.

Christian Mikolajczak wird Mewes die nächsten rund zwei Monate fehlen. Der Ex-Profi unterzog sich in der vergangenen Woche einer Meniskus-Operation.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel