Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
EVD schlägt sich in Krefeld achtbar

(0) Kommentare
Eishockey: EVD unterliegt 1:2 in Krefeld
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Füchse Duisburg unterlagen im ihrem zweiten Vorbereitungs-Testspiel beim DEL-Team der Krefelder Pinguine nur knapp mit 1:2.

Den ersten Spielabschnitt dominierten die Hausherren. Vor 4533 Zuschauern in der damit fast ausverkauften Rheinlandhalle traf Francois Methot in der 15. Minute nach einem Alleingang zum 1:0. Duisburgs Torwart Patrick Klein entschärfte davor wie danach einige weitere Großchancen der Gastgeber. Machtlos war er zum zweiten und letzten Mal 25 Sekunden nach Wiederbeginn, als der aus Rosenheim nach Krefeld gewechselte Norman Hauner auf Vorlage von Daniel Pietta und Adam Courchaine zum 2:0 einschoss. Aber je länger die Partie dauerte, desto besser fanden die Füchse ins Spiel. Folgerichtig konnte Manuel Neumann knapp drei Minuten vor dem Ende nach einem 2-auf-1-Konter mit Andre Huebscher zum Anschlusstreffer einnetzen.

Pinguine-Verteidigerhüne Oliver Mebus war dementsprechend voll des Lobes für seinen Ex-Klub, für den er in der Saison 2012 / 2013 die Schlittschuhe schnürte: "Es ist immer wieder toll, gegen Duisburg zu spielen. Die Jungs machen einen super Job da, der "Fritzi" (EVD-Trainer Franz Fritzmeier, Anm. d. Red.) stellt die immer wieder toll zusammen. Es war heute eine gute Auseinandersetzung mit denen".

Zufriedenes EVD-Trainerduo

Sehr angetan von dem Dargebotenen des Drittligisten waren auch Franz Fritzmeier und sein Co Matthias Roos. "Die Jungs haben hier eine super Leistung abgeliefert. Im ersten Drittel hatten wir noch Probleme, aber im Schlussdrittel hat man dann gesehen, dass wir mehr Dampf hatten", bilanzierte Roos.

Fritzmeier ergänzte, dass "wir uns gut herangekämpft und nie aufgegeben haben. Mit ein bisschen Glück hätten wir auch noch den Ausgleich machen können. Insgesamt war es ein toller Abend vor einer tollen Kulisse".

Sonntag: EVD empfängt Iserlohn, KEV reist ins Harz

Bereits am morgigen Sonntag stehen beide Teams wieder auf dem Eis, um sich mit hochkarätigen Gegnern zu messen. Die Füchse begrüßen in der heimischen Scania-Arena mit den Iserlohn Roosters den nächsten DEL-Klub. Erstes Bully ist um 18.30 Uhr. Die Seidenstädter treffen eine halbe Stunde früher in der Eissporthalle Braunlage auf Ligakonkurrent Grizzly Adams Wolfsburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel