Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln
Viktoria will Berlin ärgern

(0) Kommentare
Köln: Viktoria will Berlin ärgern
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag kommt es für Viktoria Köln zum Duell mit dem Bundesligisten Hertha BSC. Ab 15.30 steigt die erste DFB-Pokal-Hauptrunde in Köln-Höhenberg.

"Es muss schon alles zusammenkommen, dass wir Hertha rauskegeln. Berlin muss einen schlechten Tag und wir einen verdammt guten erwischen. Wir glauben aber an unsere Chance", sagte Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich bereits kurz nach der Auslosung.

Nach dem starken Start in die Regionalliga-Saison - 3:1-Sieg gegen Mönchengladbach II und 4:0 in Bottrop gegen Schalke II - dürfte der Optimismus in Bezug auf eine Sensation im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten sogar ein wenig gestiegen sein. "Ich freue mich auf das Wiedersehen, auch wenn Hertha ein sehr schweres Los ist", sagt Viktorias Trainer "Pele" Wollitz, der einst mit Herthas Coach Jos Luhukay den Fußballlehrer machte.

Luhukay weiß, dass es mit Sicherheit leichtere Lose im DFB-Pokal gibt als Viktoria Köln. Er kann sich an ein packendes Testspiel in Höhenberg noch gut erinnern: "Wer der Gegner ist, ist eigentlich egal! Wir wollen natürlich eine Runde weiter kommen. Viktoria Köln kennen wir ja bereits, wir haben dort in der Vorbereitung im letzten Jahr mit 2:0 gewonnen. Aber das war damals ein Test, jetzt wird es Ernst. Insgesamt ist Viktoria Köln eine spannende Aufgabe."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel