Startseite » Fußball » Landesliga

Wülfrath
Eklat bei Test - Zuschauer werden handgreiflich

(0) Kommentare
LL NR 1: Eklat bei Wülfrather Testspielsieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit verläuft beim 1.FC Wülfrath sehr abwechslungsreich. Positive und negative Erlebnisse halten sich dabei die Waage.

Am letzten Juli-Wochenende gelang den Kalkstädtern ein völlig überraschender 2:1-Testspielsieg gegen den zwei Klassen höher spielenden FC Kray. Beim Testspiel in der vergangenen Woche beim MSV Hillal Düsseldorf ging es leider auch neben dem Platz hoch her. Tatsächlich kam es an der Heidelberger Straße zu Handgreiflichkeiten zwischen Zuschauern und den Gästen: „Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun, so darf ein Spiel nicht ausarten“, äußerte der ehemalige Bundesligaprofi, der in seiner Profikarriere unter anderem auf Engagements beim VfB Stuttgart, VfL Bochum und FC Schalke 04 verweisen kann.

Ellenbogen- und Faustschläge

Nach 39 Minuten eskalierte die Lage, als Wülfraths Ahmet Kirisik mit seinem Gegenspieler aneinander geriet und von diesem einen Stoß mit dem Ellenbogen hinnehmen musste. „Die Zuschauer wurden daraufhin handgreiflich gegen unsere Spieler und auch gegen mich“, erwähnte Legat nach Angaben des Internetportals „fupa“ unter Betrachtung eines gezielten Faustschlags gegen einen Gästespieler. Daraufhin dirigierte Legat seine Mannschaft vom Platz, der Unparteiische sah sich infolgedessen genötigt, die Partie zunächst für einige Minuten zu unterbrechen.

Wenige Zeigerumdrehungen später entschied der Schiedsrichter, die Halbzeitpause vorzuziehen, damit sich die Gemüter auf beiden Seiten beruhigen konnte. Fabian Helmes brachte Wülfrath mit 1:0 in Führung. Tayfun Uzunlar verursache in der Folge einen Foulelfmeter, der zum Ausgleich führte. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 schoss Maximilian Steinebach. Legat: Sowas noch nie erlebt

Die erfahrene Defensivkraft an der Seitenlinie der Kalkstädter konnte sich aufgrund der Geschehnisse aber nicht wirklich über den Testspielerfolg freuen. Insbesondere eine Szene trieb den 45-jährigen Coach auf die Palme: „Julian Guxha hatte Glück, dass er nicht schwer verletzt wurde, als ihn ein Gegenspieler mit einem Karatesprung attackierte. So ein Spiel habe ich noch nie miterlebt“. Legat zog nach der Abreise aus Düsseldorf aber einen besonderen Schluss: „Wir werden aber nie wieder gegen einen Kreisligisten spielen“, kündigte er an.

Remis gegen die Röder-Elf

Im Spiel beim Oberliga-Absteiger VfB Speldorf am Sonntagnachmittag erreichten die Rot-Weißen jedenfalls ein 1:1-Unentschieden. Wenngleich auch dieses Resultat beim Trainer nicht nur für Zufriedenheit gesorgt haben wird. Schließlich kassierte sein Team erst in der 90. Spielminute den Ausgleich durch Enes Kaya, Fabian Helmes traf in Minute 49 zum zwischenzeitlichen Führungstreffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Wülfrath 24 17 2 5 60:36 24 53
2 HSV Langenfeld 24 16 3 5 74:43 31 51
3 SSV Bergisch Born 23 15 5 3 66:36 30 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Solingen 08/10 11 7 3 1 33:16 17 24
5 SSV Germania Wuppertal 13 7 2 4 34:29 5 23
6 1. FC Wülfrath 11 7 0 4 22:20 2 21
7 SV Rot-Weiß Wülfrath 13 4 5 4 22:20 2 17
8 Dabringhauser TV 13 5 2 6 26:33 -7 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Wülfrath 13 10 2 1 38:16 22 32
2 FSV Vohwinkel Wuppertal 14 9 1 4 40:27 13 28
3 SSV Bergisch Born 12 7 3 2 29:17 12 24

Transfers

1. FC Wülfrath

1. FC Wülfrath

26 A
SV Solingen 08/10 Logo
SV Solingen 08/10
Donnerstag, 28.03.2024 18:30 Uhr
1:5 (-:-)
12 A
SC Ayyildiz Remscheid Logo
SC Ayyildiz Remscheid
Sonntag, 29.10.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TSV AufderHöhe Logo
TSV AufderHöhe
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TSV AufderHöhe Logo
TSV AufderHöhe
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Solingen 08/10 Logo
SV Solingen 08/10
Donnerstag, 28.03.2024 18:30 Uhr
1:5 (-:-)
12 A
SC Ayyildiz Remscheid Logo
SC Ayyildiz Remscheid
Sonntag, 29.10.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Wülfrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel