Startseite

Homberg - Velbert
Regenschlacht geht an die SSVg

(0) Kommentare
Homberg - Velbert: Regenschlacht geht an die SSVg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert ist der Favoritenrolle am ersten Spieltag der Oberliga-Saison gegen Ligakonkurrent VfB Homberg gerecht geworden.

Nach einem hefitgen Regenguss wurde die Partie zu einer echten Wasserschlacht. In der kämpften die Homberger, doch die Blau-Weißen um Innenverteidiger Dimitrios Pappas bekamen nach einem Foul an Jeffrey Tumanan einen Elfmeter zugesprochen. Der Abwehrmann verwandelt sicher zum 1:0 in der 23. Spielminute.


Nach der Führung dann der Schock: Neuzugang Philipp Schmidt hat es in der 42. Minute erwischt. Der Angreifer musste nach einem Foul vom Spiel getragen werden. Für ihm kam Hüzeyfe Dogan in die Partie. Und ihm war es dann auch vorbehalten für die Entscheidung zugunsten der Velberter nach einer Stunde zu sorgen.


"Wir standen teilweise zu tief und konnten nicht richtig in die Zweikämpfe kommen", merkte Hombergs Coach Günter Abel an. Dennoch war er mit seinem Team zufrieden: "Meine Jungs haben Charakter gezeigt und den Anschlusstreffer erzielt." In der 80. Minute war es Daniele Kowalski, der den Treffer für die Hausherren erzielte.

Ex-Wattenscheid-Trainer André Pawlak, der seit Saisonbeginn die Velberter trainiert, empfand den Auftaktsieg als "guten Einstand für die Saison. Wir haben verdient gewonnen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel