Startseite

ETB - Bocholt 0:1
Trainer-Lob und zwei Neue für Essen

ETB - Bocholt: Auftaktniederlage und zwei Neue für den ETB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB ist nach den vergangenen chaotischen Wochen mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen den 1.FC Bocholt verlor das Team vom Uhlenkrug 0:1.

Der Auftakt in die neue Spielzeit gestaltete sich für den ETB aber mehr als schwierig. Einigen Akteuren fehlte die Spielberechtigung für das erste Meisterschaftsspiel, sodass der Klub gezwungen war, nur mit 13 Feldspielern anzutreten. "Wir hatten alle Unterlagen fristgerecht eingereicht, doch der Verband hatte die Spieler (u.a. Shahin Faridonpour) bei ihren ehemaligen Vereinen noch aufgeführt", erklärte Jürgen Wiese, 1. Vorsitzender auf der Pressekonferenz.

"Tor eine Nummer für sich"

Zudem fiel nach nur 25 Minuten Kapitän Cedric Vennemann mit einer klaffenden Platzwunde aus, was den Rhythmus störte. Denn nur fünf Zeigerumdrehungen später schlug der Gast aus Bocholt zu. Antonio Munoz nahm den Ball nach einer Giesbers-Flanke volley und traf in das linke obere Eck. "So ein Tor ist eine Nummer für sich. Da hat sich das Risiko gelohnt", freute sich der 25-Jährige.


In den restlichen 60 Minuten bestimmten die Gäste aus Bocholt das Spielgeschehen, vergaben jedoch einige Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So hatte der ETB kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch ein Freistoß von Denis Ivosevic landete in den Armen von Keeper Maik Welling. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Aufsteiger.

Abdallah und Koukladas kommen

Für Mircea Onisemiuc und die Führungsriege des ETB aber versprach der Auftakt dennoch einiges für die nächsten Wochen. "Wie die Jungs gekämpft haben, davor kann ich nur den Hut ziehen. Ein Lob an das gesamte Team. Ich werde nun Lösungen finden, sodass wir schnell auf dem selben Level wie die restlichen Teams der Liga stehen", versprach der 43-jährige Deutsch-Rumäne.

Zudem verkündete der ETB auf der anschließenden Pressekonferenz die Verpflichtung zweier weiterer Spieler. Die bereits gehandelten Bilal Abdallah und Kosta Koukladas werden den Weg zum Uhlenkrug finden. Jürgen Wiese hierzu: "Bilal hat schon unterschrieben, bei Kosta fehlen noch letzte Details."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel