Startseite

Wuppertaler SV
Dürftiges 1:1 enttäuscht Richter

(0) Kommentare
Wuppertaler SV: Dürftiges 1:1 enttäuscht Richter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler SV hat sich beim 1:1 (1:0) gegen den SV Sonsbeck in der Auftakt-Partie der Oberliga Niederrhein selbst um einen gelungenen Saisonstart gebracht.

Am Ende scheiterte die Mannschaft von Thomas Richter an der schlechten Chancenauswertung. Mit der letzten Aktion erzielte Jonas Kremer für die Gäste in der 86. Minute tatsächlich noch den Ausgleich in einer Partie, die der WSV eigentlich fest im Griff hatte.

Marvin Ellmann brachte seine Mannschaft in der 12. Minute vor 2111 Zuschauern im Stadion am Zoo in Führung. Danach drückten die Gastgeber auf den zweiten Treffer, ließen aber reihenweise Chancen liegen. Dennis Schmidt (20.), Davide Leikauf (39.) und Kevin Weggen hatten noch vor dem Pausenpfiff beste Gelegenheiten, das Spiel zugunsten des Favoriten zu entscheiden.

„Wir sind am Ende extrem bestraft worden“, war Thomas Richter mit dem Spielausgang überhaupt nicht einverstanden und klagte über die fehlende Ruhe vor dem Tor. Dennis Schmidt traf in der Nachspielzeit der Partie noch den Pfosten. „Selbst danach hätten wir noch auf den Führungstreffer drücken können“, fand Richter.

Für die nächste Aufgabe gab es von Trainer-Kollege Thomas Geist noch gute Wünsche: „Holt euch die drei Punkte lieber gegen Velbert.“ Richter konnte da nicht schmunzeln: „Wir sind enttäuscht, weil wir unbedingt einen Auftaktsieg wollten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel