Startseite » Fußball » Landesliga

Westfalenpokal
CSV empfängt Oberligisten Neuenkirchen

(0) Kommentare
Westfalenpokal: CSV empfängt Oberligisten
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag empfängt der Bochumer Landesligist den Oberligisten SuS Neuenkirchen in der ersten Runde des Westfalenpokals.

Im letzten Jahr qualifizierte sich der CSV, nach dem Titelgewinn des Kreispokals in Bochum, automatisch für die erste Runde des Westfalenpokals.

Mit dem SuS Neuenkirchen erwartet die Mannschaft von Trainer Frank Benatelli einen ambitionierten Oberligisten. Im letzten Jahr beendete der SuS seine Oberliga-Saison auf einem hervorragenden vierten Platz. Der SuS setzt zu diesem wichtigen Ereignis sogar einen Fanbus ein. Eine tolle Kulisse ist damit vorprogrammiert.

Berger lobt Arbeit des Trainers

CSV-Vorstand Torsten Berger sieht dem Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: „Auf der einen Seite haben wir noch vor einigen Jahren nicht zu träumen gewagt, einmal im Westfalenpokal unsere Stadt vertreten zu können. Das ist großartig und ein Verdienst der kontinuierlichen Arbeit unseres Trainers Frank Benatelli, aber auch unseres Vorjahresteams. Andererseits können wir leider eine Woche vor unserem Saisonstart längst nicht auf alle Spieler zurückgreifen, denn einige verweilen im Urlaub, sind verletzt und in zwei Fällen fehlt leider noch die Spielgenehmigung.“

Pokalspiel wird auf Asche ausgetragen

Der CSV wird daher das Spiel nach RevierSport-Informationen auch mit Akteuren der zweiten Mannschaft angehen müssen. Das Team ist in dieser Konstellation natürlich nicht eingespielt. Das Spiel selbst muss aufgrund von Sanierungsarbeiten am Rasenplatz zum Bedauern aller Beteiligten auf dem Ascheplatz stattfinden. Der Anfang August verlegte Rollrasen ist nach dieser recht kurzen Zeit noch nicht wieder bespielbar.

Es wird also aller Voraussicht nach also kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten sein, sondern wahrscheinlich ein typisches Kampfspiel – eben ein echter Pokalfight.

Dazu abschließend nochmals Torsten Berger: „Ich erwarte von unserer Mannschaft das, was uns und unsere Region hier stark gemacht hat – Leidenschaft und harte, ehrliche Arbeit!“

Anstoß der Partie ist kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Hasenwinkler Straße in Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel