Startseite » Fußball » Landesliga

SF Niederwenigern
Vorbereitung läuft nicht optimal

(0) Kommentare
SF Niederwenigern: Vorbereitung läuft nicht optimal
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Niederwenigern stehen vor ihrem vierten Jahr in der Landesliga. Die Vorbereitung lief für die Hattinger allerdings alles andere als optimal.

Trainer Jürgen Margref betont: "Das wird eine schwere Saison für uns. Leider waren viele während der Vorbereitung im Urlaub." Dementsprechend waren auch die Ergebnisse in den Testspielen: 2:4 gegen die Landesliga-Truppe vom SC Obersprockhövel. Dann ein 3:4 gegen den A-Kreisligisten TuS Hattingen und bei der Stadtmeisterschaft war bereits im Halbfinale Endstation. "Das war bisher nicht berauschend. Ich habe in der Vorbereitung noch kein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen," runzelt auch Abteilungsleiter Bertold Pieper die Stirn.

Der Kader blieb fast unverändert Coach Margref sieht das alles aber noch nicht so dramatisch: "Vorbereitung interessiert mich gar nicht. Unsere Stärke ist die Kontinuität. Der Kader ist fast noch der gleiche, wie im letzten Jahr. Es gab nur einen vereinsinternen Abgang in die zweite Mannschaft." Der ehemalige RWE-Profi muss es wissen: Seit elf Jahren ist er bei den Sportfreunden. Zunächst als Spielertrainer, dann als "richtiger" Coach - mit Erfolg: Der 45-Jährige führte die Niederweniger aus der Kreis- in die Landesliga.

Hauptsache kein Abstiegskampf

Aus drei Landesligen am Niederrhein werden nach der Saison zwei Staffeln geformt. Das heißt, die letzten vier Teams aus der Landesliga 3 gehen definitiv runter in die Bezirksliga. "Das ist sowieso eine außergewöhnliche Saison," stellt Margref fest. "Wir haben obendrauf noch drei Absteiger aus der Oberliga bekommen. Und dazu rüsten Teams, wie der FSV Duisburg mächtig auf," schüttelt der Trainer den Kopf. Da gelte es, nicht unten reinzurutschen. In Niederwenigern bleibt man trotz der bisher verkorksten Testspielergebnisse völlig ruhig. "Man hat es beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen gesehen. Die hauen alles weg, werden in den Himmel gelobt und verlieren dann zum Auftakt 0:3 in Verl. Wir machen es dann einfach andersherum," gibt sich Abteilungsleiter Pieper optimistisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Blau-Weiß Dingden 27 16 7 4 65:26 39 55
2 Sportfreunde Niederwenigern 26 16 6 4 73:36 37 54
3 SV Biemenhorst 27 16 4 7 82:42 40 52
4 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 26 13 6 7 62:44 18 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Blau-Weiß Dingden 14 11 2 1 45:10 35 35
2 SV Biemenhorst 14 10 2 2 55:20 35 32
3 Sportfreunde Niederwenigern 13 8 3 2 37:18 19 27
4 PSV Wesel-Lackhausen 13 7 5 1 33:14 19 26
5 VfB Speldorf 12 7 4 1 29:11 18 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 13 8 3 2 36:18 18 27
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 13 8 3 2 28:19 9 27
3 ESC Rellinghausen 14 7 2 5 29:23 6 23

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

27 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
6:0 (-:-)
29 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
6:0 (-:-)
30 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel