Startseite

Champions League
6:1-Sieg, aber Legia Warschau ist draußen!

(25) Kommentare
Champions League: 6:1-Sieg, aber Legia Warschau ist draußen!
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schock für Legia Warschau! Der polnische Kultklub ist trotz eines 6:1-Sieges nach Hin- und Rückspiel gegen Celtic Glasgow in der Chamipons-League-Quali gescheitert.

Der Grund: Legia, das das Hinspiel mit 4:1 in Warschau gegen Celtic gewann und in Glasgow die Schotten noch einmal mit 2:0 bezwang, setzte mit Bartosz Bereszynski einen Spieler ein, der aufgrund einer Roten Karte aus der vergangenen Europapokal-Saison eigentlich noch ein Spiel gesperrt war. "Ich habe versagt", sagte ein zutiefst enttäuschter Boguslaw Lesnodorski, Präsident der Warschauer, nach den Verhandlungen mit den UEFA-Delegierten in Nyon.

Seit 1997 war es keinem polnischen Klub mehr gelungen, in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen. Der letzte Verein war Widzew Lodz, der 1997 noch in der Gruppenphase gegen den späteren Sieger Borussia Dortmund spielte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (25 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel