Startseite

3. Liga
Osnabrück holt Rückstand gegen Dresden auf

3. Liga: Osnabrück holt Rückstand gegen Dresden auf
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer Aufholjagd hat sich der VfL Osnabrück in der 3. Liga den ersten Saisonpunkt erkämpft.

Das Team von Trainer Maik Walpurgis trennte sich vor 10 131 Zuschauern in der Osnatel Arena 2:2 (0:2) von der SG Dynamo Dresden.

Die Gäste waren in der ersten Hälfte durch die Treffer von Sylvano Comvalius (22. Minute) und Michael Hefele (35.) in Führung gegangen. Der VfL egalisierte in Abschnitt zwei durch die Tore von Milad Salem (53.) und Addy-Waku Menga (59.).

In den ersten 20 Minuten waren die Hausherren drückend überlegen, konnten ihre klaren Chancen aber nicht nutzen. Das war auch Dresdens Schlussmann Benjamin Kirsten geschuldet, der zweimal großartig parierte. Mit dem ersten Angriff der Dresdner folgte dann die kalte Dusche für den VfL, der das 0:1 kassierte und danach völlig den Spielfaden verlor. Auch zur zweiten Hälfte kam Osnabrück mit der gleichen Motivation aus der Kabine wie zu Spielbeginn und belohnte sich mit den zwei Toren zum Ausgleich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel