Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Heidenheim mit erfolgreicher Zweitliga-Premiere

(0) Kommentare
2. Liga: Heidenheim mit erfolgreicher Zweitliga-Premiere
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Heidenheim hat ein erfolgreiches Debüt in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Nach einer starken Leistung bezwang der Neuling am Sonntag den FSV Frankfurt verdient mit 2:1 (1:1) und holte die ersten drei Zweitliga-Punkte der Vereinsgeschichte. Marc Schnatterer (42. Minute) und Patrick Mayer (84.) trafen für den FCH, Björn Schlicke hatte Frankfurt vor 11 000 Zuschauern zunächst in Führung gebracht (10.). FSV-Profi Manuel Konrad sah kurz nach der Pause die Gelb-Rote Karte (49.).


Heidenheim dominierte die Partie von Beginn an, zeigte jedoch Mängel in der Chancenverwertung. Während die Schwaben mehrere gute Torgelegenheiten ausließen, staubte Schlicke nach einem Fehler des neuen FCH-Torwarts Jan Zimmermann zum 0:1 ab. Doch kurz vor der Pause wurden die Gastgeber belohnt: Schnatterer erzielte nach einer schönen Kombination den ersten Heidenheimer Treffer in der 2. Liga.

In Unterzahl konzentrierten sich die Frankfurter, bei denen vier Neuzugänge in der Startelf standen, in der zweiten Hälfte noch mehr auf die Defensive. Heidenheim rannte an, doch es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Mayer eine von mehreren Großchancen zum Sieg verwertete.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel