Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Salar will Fans mitreißen

(1) Kommentar
KFC Uerdingen: Salar will Fans mitreißen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) beginnt auch für den KFC Uerdingen die Regionalliga-Saison 2014/15. Der FC Schalke 04 II gastiert dann in der altehrwürdigen Grotenburg.

Die Uerdinger werden in dem Duell mit dem Schalker Nachwuchs, der sich auf eine große Unterstützung seitens der blau-weißen Fans freuen darf, auf gleich vier wichtige Spieler verzichten müssen. Aber auch die Schalker haben bekanntlich einen personellen Engpass.

Auf Seiten der Blau-Roten werden Tim Rubink (Außen- und Innenbandriss), Assimiou Toure (Knieprobleme), Waldemar Schattner (Trainingsrückstand) und auch Neuzugang Armand Drevina (Schambeinentzündung) fehlen. "Armand könnten wir fitspritzen. Aber wir wollen nicht die Fehler der Vergangenheit begehen und eine längere Pause riskieren. Er muss eine zeitlang aussetzen", erklärte Murat Salar am Rande des [url[url]https?://www.reviersport.de/281754---rwe-ueber-10-000-sehen-einen-grossen-fight.html]Eröffnungsspiels[/url] zwischen Rot-Weiss Essen und den Sportfreunden Lotte[/url]. "Das war ein typisches Match an der Hafenstraße: viel Kampf und eine für Viertliga-Verhältnisse atmeberaubende Kulisse von über 10.000 Zuschauern", war Salar von der Atmosphäre an der Hafenstraße angetan.


Der KFC-Trainer will auch die Anhänger des KFC zur lautstarken Unterstützung bewegen, indem seine Mannschaft "kämpft bis zum Umfallen": "Die Fans werden eine andere Uerdinger Mannschaft sehen als in der letzten Saison. Wir wollen ein leidenschaftliches, aggressives Team auf dem Rasen sehen, welches die Fans mitreißt."

In Schalke II sieht Salar "ein gute Mannschaft, mit einem hervorragenden Trainer Jürgen Luginger": "Vor allem Gerald Asamoah ist gefährlich. Er gibt den jungen Spielern Sicherheit und er selbst ist nur schwer vom Ball zu trennen. Wenn wir aber vom Kampf her alles in die Waagschale werfen, dann haben wir gute Chancen als Sieger den Platz zu verlassen. Wir sind alle heiß auf den Ligauftakt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel