Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - Lotte
"Das war eine leichte Schockstarre"

(7) Kommentare
RWE - Lotte: "Das war eine leichte Schockstarre"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marc Fascher muss noch etwas überlegen, wie er dieses Ergebnis einordnen soll. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahm er das 1:1 zur Kenntnis.

Der Essener Trainer hat mit seiner Startaufstellung überrascht. Eigengewächs Kai Nakowitsch erhielt den Vorzug vor Neuerwerbung Daniel Grebe. Vorne links fand sich weder Kevin Grund noch Tobias Steffen wieder, sondern Cebio Soukou, der die Seite wechselt und somit Platz für Marwin Studtrucker machte. Im Tor bekam Niclas Heimann zudem trotz wenig überzeugender Vorbereitung den Vorzug vor Daniel Schwabke.

Für die Führung sorgten letztlich die Akteure, die auch schon im Vorjahr die Leistungsträger waren. Tim Hermes wurde mit einem weiten Einwurf zum Vorlagengeber für Marcel Platzek. Der Torjäger vom Dienst köpfte vor Lottes Keeper Benedikt Fernandez ein (26.). Klarer Torwartfehler.

"Das Ergebnis habe ich so vorausgesagt"

RWE belohnte sich mit dem Treffer für eine gute erste Hälfte, die die Fans durchaus zufrieden stellte. Umso unverständlicher, dass nach dem Seitenwechsel ein Bruch im Spiel zu sehen war. Nach und nach übernahm Lotte - mit vier Ex-Essenern in der Startelf - die Kontrolle, von Essener Seite war außer langen Bällen nach vorne nicht mehr viel zu sehen. Stipe Batarilo-Cerdic traf folgerichtig zum Ausgleich, nachdem er sich in einem Zweikampf gegen Hermes durchgesetzt hatte (53.).


Fascher erklärte nach dem Spiel: "Ich habe uns in der ersten Hälfte richtig gut gesehen. Da waren wir präsent und griffig. Wenn wir eine Chance gehabt hätten, das Spiel für uns zu entscheiden, dann vor der Pause. Ich kenne meinen Kollegen Michael Boris ja schon lange, deshalb kann ich mir vorstellen, was in der Kabine abgelaufen ist. Nach dem Gegentreffer war bei uns eine leichte Schockstarre zu beobachten. Es war sicher mehr drin, aber es sollte diesmal nicht sein."

Lotte-Coach Boris sagte: "Wir wussten, was uns hier erwartet. Es ist nicht einfach vor dieser Wand mit mehreren tausend Fans zu spielen. Essen hat in der ersten Hälfte mit Benjamin Baier und Kai Nakowitsch unser Spiel effektiv zerstört. Nachdem wir aber in der zweiten Hälfte mit weniger Angst und Respekt aufgetreten sind, lief es besser. Das Ergebnis habe ich so vorausgesagt, da bin ich immerhin schon mal nicht Letzter in der Tippspielrunde."

Der Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel