Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Heimspiel in Wattenscheid?

(2) Kommentare
Alemannia Aachen: Heimspiel in Wattenscheid?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Warten hat ein Ende. Am Sonntag, 3. August, sind alle Ergebnisse und Eindrücke der Vorbereitung wieder Makulatur.

Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09 (14 Uhr, Lohrheidestadion) startet die Alemannia in ihre zweite Regionalliga-Saison. „Wir haben gut zusammengearbeitet. Die Mannschaft passt charakterlich einwandfrei zusammen und harmoniert auf und neben dem Platz“, zeigt sich Peter Schubert mit der Zusammenstellung seines neuen Kaders zufrieden. Der Trainer spürt das Kribbeln bei seinen Jungs, die Vorfreude auf die Saison steigt. „Alle sind heiß darauf, dass die Saison endlich losgeht. Fünf Wochen Vorbereitung, in denen ausschließlich Freundschaftsspiele stattfinden, sind doch etwas anderes. Wenn der Schiri am Sonntag anpfeift, muss jeder bereit sein, alles abzurufen und drei Punkte mitzubringen.“


Verzichten muss Schubert dabei definitiv auf die Verletzten Abedin Krasniqi, Taku Ito, Sebastian Wirtz und Marvin Brauweiler. Hinter den Einsätzen von Dennis Dowidat (Leistenbeschwerden) und Neuzugang Kevin Behrens (Oberschenkelprobleme) standen beim Mediengespräch am Donnerstag noch Fragezeichen. Am Freitagnachmittag und Samstagmorgen stehen aber noch zwei weitere Trainingseinheiten auf der Agenda. „Alle arbeiten darauf hin, am Sonntag starten zu dürfen. Aber wir werden kein Risiko eingehen“, sagt Schubert.

Rund 1.000 Anhänger werden die Tivoli-Kicker beim Ligaauftakt ins Ruhrgebiet begleiten. Die beiden Ex-Bundesligisten aus Wattenscheid und Aachen treffen am Sonntag bereits zum 45. Ligavergleich aufeinander. Die Bilanz spricht für die Kicker von der Lohrheide, die 21 Duelle für sich entscheiden konnten. 16-mal hatte die Alemannia das bessere Ende für sich und sieben Begegnungen endeten unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel