Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Luginger hält viel vom KFC

(0) Kommentare
Schalke II: Luginger hält viel vom KFC
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den neuen Schalke-II-Trainer Jürgen Luginger geht es am Samstag (14 Uhr) zurück in die Vergangenheit. Der Ligaauftakt findet ausgerechnet beim KFC Uerdingen statt.

Der ehemalige Uerdinger Luginger hat eine hohe Meinung vom KFC: "Ich schätze Uerdingen wesentlich stärker als im vergangenen Jahr ein. Sie haben eine gute Mischung gefunden und die Qualität der Spieler ist besser." Bei der großen RS-Trainerumfrage traut "Lugi" seinem Ex-Klub sogar den ganz großen Wurf zu.

Personell stehen dem Schalker-Nachwuchs in der Grotenburg nur 14 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten Adis Omerbasic, Daniel Geißler, Joy-Lance Mickels und Louis Hülsmann fallen auch Florian Pick (Wadenbeinköpfchen), Jan-Steffen Meier (Muskelfaserriss) und Kim Sane (Patellasehne) aus.

Marcel Sobottka und Axel Borgmann sind hingegen am Samstag und Sonntag mit den Profis beim Schalke-Cup in der Arena im Einsatz. Die frisch gebackenen U19-Europameister Pascal Itter und Marvin Friedrich sind nach ihrer Rückkehr aus Ungarn noch kein Thema für die S04-Reserve, wo sie künftig vermutlich wohl auflaufen werden, es sei denn, sie werden oben gebraucht.

Die Ultras Gelsenkirchen riefen alle Schalke-Fans dazu auf, nach Krefeld zu reisen. Es würde nicht überraschen, wenn rund 1.000 Blau-Weiße die S04-Reserve beim KFC unterstützen würden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel