Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Retorten-Verein
Drohendes RB-Aus wird zur Gefahr für 2. Liga

(1) Kommentar
Retorten-Verein: Drohendes Aus wird zur Gefahr für 2. Liga
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
15:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Red Bull Salzburg steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions-League-Qualifikation bei FK Karabach Agdam erneut vor dem Aus.

Der österreichische Meister droht damit zum siebten Mal in Folge an der Hürde zu scheitern. Fußball-Europa darf vorsichtig optimistisch sein – in der 2. Bundesliga aber fürchtet man im Falle des Scheiterns der Salzburger die Verschiebung der Prioritäten innerhalb des Retortenvereins.

Erst vor kurzem hat der Klub mit fragwürdigen Transfer-Methoden Schlagzeilen gemacht. Insbesondere der Kauf von Marcel Sabitzer und die sofortige Leihe an RB Salzburg, mit dem die „Roten Bullen“ eine Klausel in Sabitzers Kontrakt umschifften, wurde vor allem von Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke scharf kritisiert.

Umgekehrt könnte Mateschitz nun innerhalb seines Brause-Imperiums handeln, sollte Salzburg abermals der Gang in die Champions-League misslingen. Dann nämlich hätte der Aufstieg der Leipziger Filiale in die 1. Bundesliga für den Mäzen sowie für Sportvorstand Ralf Rangnick erste Priorität.

In der letzten Saison erst stiegen die Leipziger nach nur einem Jahr Drittklassigkeit in die zweithöchste Liga im deutschen Profi-Fußball auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel