Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
Traum vom Pflichtspiel gegen Osnabrück

(1) Kommentar
SF Lotte: Traum vom Pflichtspiel gegen Osnabrück
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag ist es so weit: Die Sportfreunde Lotte eröffnen mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen die Saison 2014/15.

Direkt zu Beginn der neuen Spielzeit kommt es zu einem Duell zwischen zwei Aufstiegsfavoriten. Noch brisanter macht diese Begegnung die Tatsache, dass mit Benedikt Koep, Alexander Langlitz und Kevin Pires-Rodrigues drei Spieler im Trikot der Sportfreunde Lotte in Essen auflaufen werden, die zuletzt bei Rot-Weiss aussortiert wurden. "Ich glaube nicht, dass ich jemanden für dieses Spiel motivieren muss. Weder die drei genannten Jungs, noch den Rest der Mannschaft. Essen ist immer ein Highlight. Ich mache ja keinen Hehl aus meiner Sympathie für Rot-Weiss. Einst stand ich doch auch im Fan-Block im Georg-Melches Stadion und weiß, wie geil die Stimmung dort ist. Wir freuen uns alle auf den Ligaauftakt", sagt Michael Boris.

Der Trainer der Lotte hat allen voran großen Respekt vor der Offensivreihe der Essener. Boris: "Kreyer, Platzek, Studtrucker, Steffen und Soukou, das macht schon Eindruck. Zudem der 12. Mann im Rücken. Das wird eine große Herausforderung für uns. Aber wir wissen auch, dass wir sehr gut gearbeitet haben und stark sind. Ich gehe von einem engen Spiel aus." Das Lotter Ziel für die kommende Saison ist für Boris klar definiert: "Die Leute wollen alle ein Pflichtspiel gegen den VfL Osnabrück. Diesen Traum können wir uns nur erfüllen, wenn wir in die 3. Liga aufsteigen."

Am Freitag muss Boris auf Yannick Dauth (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Philip Semlits (Schambeinentzündung) verzichten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel