Startseite

S. Großaspach
"Wir sind keine Laufkundschaft!"

(0) Kommentare
Großaspach: Der Aufsteiger kommt mit Selbstvertrauen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach beim MSV antritt, dürften einige bereits beim Namen des Gegners schmunzeln. Doch der Frischling ist selbstbewusst.

Sahr Senesie war es auch, der den ersten Sieg im ersten Drittligaspiel sicherstellte. Der ehemalige Dortmunder sowie Tobias Rühle schossen den 2:1-Erfolg gegen Mitaufsteiger Fortuna Köln heraus.

Die SG Sonnenhof Großaspach, die seit dem 25. August 1994 existiert, resultierte aus dem Zusammenschluss des FC Sonnenhof Kleinaspach mit der 1920 gegründeten SpVgg Großaspach. In der letzten Saison wurde die SGS Großaspach Meister der Regionalliga Südwest und setzte sich anschließend in der Aufstiegsrelegation gegen die Reserve des VfL Wolfsburg durch. Nach einem 0:0 im Hinspiel war es Sahr Senesie, der mit seinem goldenen Tor den 1:0-Auswärtsieg und damit den Aufstieg klarmachte.

SG-Trainer Rüdiger Rehm hält den Ball trotz des Auftaktsieges und der guten Leistung seiner Elf dennoch flach: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Dritten Liga eine Chance haben. Nun freuen wir uns auf ein Punktspiel gegen Duisburg. Das ist etwas, dass es bei der SG Sonnenhof noch nie gab.“

Auf das Duell 8.000-Seelen-Gemeinde gegen Großstadt freut sich auch Michele Rizzi gibt sich auf der Vereinshomepage bereits selbstbewusst: „Wir haben uns vorgenommen, dass wir unsere Daseinsberechtigung in der 3. Liga beweisen. Das wollen wir von Spiel zu Spiel zeigen. Nun nehmen wir die Euphorie mit nach Duisburg und wollen auch dort punkten. Denn wir sind ja keine Laufkundschaft.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel