Startseite

Totti kehrt in die "Squadra Azzurra" zurück
Totti will nur noch bei "wichtigen Spielen" mitspielen

Totti kehrt in die "Squadra Azzurra" zurück
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weltmeister Francesco Totti will ab September wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen. Der Star vom AS Rom möchte aber künftig nur wichtige Begegnung für die "Squadra Azzurra" bestreiten. Das berichtet die Tageszeitung Il Messaggero am Montag.

Totti hat sein bis dato letztes Länderspiel im WM-Finale 2006 gegen Frankreich in Berlin absolviert und sich in der Folge voll auf sein Engagement in Rom konzentriert. "Ich fahre in Urlaub, danach bin ich bereit, an wichtigen Spiele für die italienische Nationalmannschaft teilzunehmen. Dieses Jahr habe ich über 50 Matchs bestritten, ich muss mir jetzt eine Ruhepause gönnen", meinte Totti.

Der 30-Jährige bestritt bislang 58 Länderspiele für den viermaligen WM-Titelträger und erzielte dabei neun Treffer. Für die in der Serie A zweitplatzierten Römer hat er in der laufenden Saison in 27 Spielen 18 Treffer erzielt und ist damit auch der beste Ligatorschütze.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel