Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Soukou zieht das Positive aus BVB-Spiel

(20) Kommentare
RWE: Soukou zieht das Positive aus BVB-Spiel

1:5 gegen Borussia Dortmund - RWE muss sich wahrlich nicht für dieses Ergebnis schämen. So sieht es auch Essens Torschütze Cebio Soukou.

"Wir können und wollen uns nicht mit Borussia Dortmund vergleichen. Wir haben die Gegentore zu früh kassiert und dann gerät man gegen solch eine Top-Mannschaft auch mal unter die Räder. Positiv ist doch aber auch, dass wir ein Tor erzielt haben. Das gelang uns in allen Vorbereitungsspielen", unterstreicht der 21-Jährige.


Vor rund einem Jahr spielte RWE noch bei der offiziellen Stadioneröffnung gegen Werder Bremen. Soukou, der damals das Team von Ex-Trainer Waldemar Wrobel mit anführen sollte und als großer Hoffnungsträger für das Mittelfeld galt, verletzte sich schwer am Knie und fiel die komplette Saison 2013/14 aus. Soukou: "Daran habe ich mich kurz vor dem Dortmund-Spiel auch erinnert. So etwas vergisst man nicht so schnell. Aber das gehört jetzt auch der Vergangenheit an. Jetzt zählt der Ligaauftakt am Freitag."


Wenn die Sportfreunde Lotte am Freitagabend (19.30 Uhr) an der Hafenstraße gastieren, dann wird RWE brennen - das verspricht nicht nur Daniel Grebe, sondern auch Soukou: "Wir sind alle heiß, haben eine gute Vorbereitung absolviert und wollen gegen Lotte mit einem Sieg eine erfolgreiche Saison einläuten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel