Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Video
Schweinsteiger entschuldigt sich beim BVB

Video: Schweinsteiger entschuldigt sich beim BVB
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich für einen missratenen Party-Gag entschuldigt.

"Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen habe, dass ein Video von mir verbreitet wird im Internet. Ich möchte mich dafür entschuldigen bei allen Fans von Borussia Dortmund, Verantwortlichen und Spielern", sagte der Bundesliga-Profi des deutschen Rekordmeisters Bayern München in einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite.

Schweinsteiger hatte bei einer Feier einen Schmähgesang auf den Bundesliga-Rivalen aus Dortmund angestimmt. "Mit dem Schimpfwort will ich keinen beleidigen", sagte er. Schweinsteiger betonte: Er verstehe sich gut mit den Dortmunder Spielern.


Kurz nach der Veröffentlichung der Videos kommentierte Kevin Großkreutz via Instagram die Entschuldigung mit diesem Bild:

Der Text zum Bild:"Hey Schweini! Die Aktion war nicht cool, aber ich verstehe deine Erklärung zu diesem Thema und ich werde niemals vergessen was du alles für mich getan hast! Jeder Mensch macht Fehler und damit muss das Thema durch sein! Sgg Fisch!"

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel