Startseite

MSV
Bohl fordert Wiedergutmachung gegen Großaspach

(5) Kommentare
MSV: Bohl fordert Wiedergutmachung gegen Großaspach
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seinen Einstand beim MSV hatte sich Steffen Bohl ganz anders vorgestellt.

Nach dem hoffnungsvollen Remis gegen Bayern München wollten die Zebras in Regensburg einen Auftaktsieg landen, doch sie kamen mit einem Rucksack voller Sorgen zurück. „Ich bin natürlich riesig enttäuscht", gestand Bohl ein: „Wir haben gesehen, dass es schwer wird, wenn wir nicht 100 Prozent geben. Die frühen Gegentreffer haben unseren Plan umgeworfen. Insgesamt haben wir hinten zu viel zugelassen, das war oft zu einfach für den Gegner – das ist nicht unser Anspruch."


Bohl will die Schuld für die wacklige Abwehr allerdings nicht an Matthias Kühne festmachen. Der musste zwar frühzeitig raus, doch der Neuzugang sieht das gesamte Team in der Pflicht: „Wenn einer mal einen schlechten Tag hat, was ganz normal ist, muss er halt raus. So läuft es eben. Aber dann müssen die anderen ihm halt helfen."

Der 30-Jährige betonte aber, dass die Niederlage analysiert und dann schnell abgehakt werden müsse, schließlich wartet am Samstag mit Großaspach ein unangenehmer Gegner auf den MSV: „Gegen einen Aufsteiger, der noch von der Euphorie lebt, zu Beginn zu spielen, ist unglücklich, aber natürlich wollen wir das erste Heimspiel gewinnen." Bohl weiter: „Die Stimmung ist trotzdem gut und wir wissen, dass wir eine starke Mannschaft haben. Das müssen wir aber auch auf dem Platz zeigen."

Dass er von Gino Lettieri zum Kapitän ernannt wurde, macht den ehemaligen Cottbuser stolz: „Es ist mir eine Ehre, Duisburg ist schließlich ein Traditionsklub. Ich bin mit der älteste Spieler, aber dass man als Neuzugang sofort gewählt wird, passiert auch nicht so oft." Und vielleicht kann er ja zumindest seinen Heimspiel-Einstand so gestalten, wie er es erwartet hat...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel