Startseite » Kurz notiert

Cranger-Kirmes-Cup
Erkenschwick siegt im kleinen Finale

(0) Kommentare
Cranger-Kirmes-Cup: Erkenschwick siegt im kleinen Finale
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der enttäuschenden Halbfinalniederlage gegen Wanne-Eickel erreichte Erkenschwick das Minimalziel: den dritten Platz.

"Es war wichtig, hier zu gewinnen. Auch, um noch an die Geldtöpfe zu kommen", freute sich Co-Trainer Jörg Morawski. Mit 4:0 bezwang der Oberligist den Gastgeber deutlich. Sodingens Coach Franco Pepe betrachtet das Turnier mit gemischten Gefühlen.

Zum einen kam der Landesligist bis zum Spiel um den dritten Platz, zum anderen verlor man die beiden K.o-Spiele mit 1:7 gegen Marl-Hüls und 0:4 gegen Erkenschwick zu hoch. "Die Vorrunde von uns war Top, aber die letzten beiden Spiele waren enttäuschend", resümiert Pepe.

Pepes Mannschaft lag bereits nach zwei Minuten zurück und musste mit dem 0:2 (10.) den nächsten Nackenschlag hinnehmen. „Der frühe Vorsprung hat uns natürlich in die Karten gespielt“, bilanziert Morawski, „danach haben wir den Gegner kontrolliert und kaum was zugelassen. Man hat gemerkt, dass wir unbedingt gewinnen wollten.“ In der zweiten Halbzeit schnürte Oerterer mit dem 3:0 in der 63. Minute seinen Doppelpack und brach damit den Sodinger Widerstand endgültig. Und so fiel dann später noch das 4:0, welches gleichzeitig den Endstand darstellte. Somit gab es für Erkenschwick doch noch ein versönliches Ende.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel