Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Niederlage beim Fünftligisten

(0) Kommentare
VfL Bochum II: Niederlage beim Fünftligisten
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum ist VfL-Bochum-II-Trainer Thomas Reis von der U19-EM in Ungarn zurückgekehrt, da unterliegt seine Mannschaft im Testspiel.

"Was heißt das? Das ich wieder zurück nach Ungarn soll, oder? Aber da hätte meine Frau etwas dagegen", konnte Reis, der rund neun Tage bei der Junioren-Europameisterschaft in Hinblick auf seine Fußballlehrer-Lizenz weilte, nach der 0:1-Niederlage beim VfB Homberg noch witzeln.

Denn obwohl der VfL gegen den Oberligisten unterlag, muss natürlich relativiert werden: es ist war ein Testspiel - was zählt, ist nächstes Wochenende, wenn die Regionalliga-Saison 2014/15 beginnt. "Ich habe mit dem VfL schon Testspiele gegen Borussia Dortmund mit 4:0 oder Werder Bremen mit 7:1 gewonnen und dann haben wir doch am 1. Spieltag verloren. Es bringt nichts in den Testspielen zu brillieren", betont Reis.

In Homberg hatte der VfL-Nachwuchs einmal mehr Probleme mit dem Abschluss. "Was wir da wieder vergeben haben - unglaublich. Wir haben vier Hochkaräter gehabt, da muss auch mal ein Tor daraus resultieren. Das ist das alte Lied: wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Dass wir am Ende auf diesem katastrophalen Feld, das einer Wiese und keinem Fußballplatz ähnelte, verlieren, ist unglücklich. Ob man den Elfmeter geben, muss, weiß ich nicht. Aber der Schiedsrichter hat entschieden und wir haben unsere Generalprobe verpatzt", bilanziert Reis.

Jura Adolf hatte in der 90. Minute einen Strafstoß verwandelt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel