Startseite

MSV
Träge Zebras vergeigen Liga-Auftakt

MSV: Träge Zebras vergeigen Liga-Auftakt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SSV Jahn Regensburg ist mit einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg über den MSV Duisburg in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gestartet.

Die Gastgeber kamen vor 4423 Zuschauern durch einen straffen Linksschuss von Fabian Trettenbach (4.) früh zur Führung, die Benedikt Schmid nach flinkem Solo (13.) per Flachschuss ausbaute. Dann kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel und schafften durch einen sicher verwandelten, aber umstrittenen Elfmeter von Zlatko Janjic (40.) den Anschluss. Den Strafstoß hatte Oliver Hein verursacht, ihm war der Ball beim Kopfballversuch an die Hand gesprungen. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Aias Aosman (79.).

Die Regensburger starteten unter ihrem neuen Trainer Alexander Schmidt mit fünf neuen Spielern in der Anfangs-Elf, die Gäste unter Coach Gino Lettieri gar mit sieben neuen Akteuren. Die Duisburger wirkten im ersten Durchgang aber zu träge, Regensburg war stets einen Schritt schneller. Das besserte sich für die Gäste im zweiten Abschnitt nur kurzzeitig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel